Dienstag

WILDWOOD 01 von Colin Meloy *REZENSION*


Darum geht es:

Prue kann ihren Augen nicht trauen, als sie hilflos mit ansehen muss wie ihr kleiner Bruder entführt wird. Aber nicht von Menschen, sondern von einem Schwarm Krähen, welche ihn in die tiefen wirren des Wildwood bringen.
Prue kann ihren Bruder unmöglich dort lassen und beschließt, sich auf zu machen um ihn zu retten. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem Klassenkameraden Curtis und zusammen machen sie sich auch in den Wald, wo sich sonst kein Mensch hinein wagt.

Curtis und Prue können es gar nicht glauben, woe sie da hinein geraten sind....was ist das nur für ein seltsamer Ort? Tiere die sprechen können und mit Menschen friedlich zusammen, verborgen im Wald leben. Kann es das wirklich geben? Ja den gibt es und dort ist nicht alles so friedlich wie es scheint...denn eine böse Hexe hat es auf den kleinen Bruder von Prue abgesehen. Werden sie ihn retten können?

Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (5. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453267141
ISBN-13: 978-3453267145
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Originaltitel: Wildwood Chronicles, Book 1: Wildwood
Preis: 19,99€



Meinung:

Hier muss ich gleich zu beginn sagen, das dieses Buch doch etwas ganz besonderes ist. Hier passt wirklich alles gut zusammen und damit meine ich das Cover, die ungewöhnliche Form bzw. Größe des Buches, die Story sowie die innere Gestaltung/Illustrationen. All das macht aus dem Buch das, was es eben ist...ein Schmucktsück mit einer zauberhaften Geschichte für Jung und Alt.

Hier fließen wirklich  einige Elemente zusammen...seien es die sprechenden Tiere, ein ungewöhnlicher Wald, eine Hexe, Freundschaft, Familie, Liebe. All das in einem Buch.

Die Geschichte geht sofort los und wir als Leser müssen ebenfalls mit erleben, wie Prues Bruder entführt wird. Von da an beginnt schon das gesamte Abenteuer und man folgt Prue & Colin in den Wald. Was Prue dort sieht, kann sie kaum glauben..aber langsam kommt sie damit zurecht. Denn es zählt nur eins: Mac zu retten.

Hier findet ihr eine spannende Geschichte, die ein wahres Kopfkino erschaffen kann und die euch nicht mehr los lässt. Ich weiß gar nicht, warum ich so lange damit gewartet habe, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist für das empfohlene Lesealter wirklich gut geeignet und auch die Kapitel sind recht kurz und schön unterteilt. Wie ich ja schon sagt, ist dieses Buch einfach sehr gut gestaltet worden :-) Das muss man einfach lesen.

FAZIT:

Erlebt mit Prue ein bezauberndes & spannendes Abenteuer und begleitet sie in die Wirren von Wildwood. Lernt dort sprechende Tiere kennen und besiegt die "böse Hexe". Ich persönlich kann dieses Buch nur empfehlen...für junge und ältere Leser gleichermaßen.


1 Kommentar:

  1. Hey ;)
    Ich habe dich auf meinem Blog nominiert für den Sisterhood of the Worlds Blogger Award! Wäre schön, wenn du teilnehmen könntest. (Es war auch mein erstes Mal bei solch einer Aktion!)
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/2015/05/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen

Zauberzungen