Freitag

"Bad, Mean & Evil - Ihre Fachberater für alles Böse" *REZENSION*



Inhaltsangabe:

Der diabolische Dr. D würde gern die Welt beherrschen, doch wieder mal wird sein Plan von seinem heroischen Erzfeind Stellarion durchkreuzt! Während der Doktor und seine schlagfertige Assistentin Leeta noch ihre Wunden lecken, tauchen plötzlich zwei Herren mit einem außergewöhnlichen Angebot auf: Als Repräsentanten der Schurkenagentur "Bad, Mean & Evil" bieten sie Dr. D einen Beratungsvertrag an, um ihm seinen Traum von der Weltherrschaft endlich zu ermöglichen! Während Leeta noch skeptisch ist, lässt sich Dr. D schnell begeistern, und so beginnt sein kurioser Gang durch eine Firma, in der von Handlangern, Helferlein, Superwaffen, Geheimverstecken, Typberatung, Fitnesstraining und Stimmausbildung bis hin zu den absoluten Grundlagen des Schurkendaseins einfach alles geboten wird.


Der Inhalt in kurzen Worten von mir:

Dr. D versucht mal wieder die Weltherrschaft an sich zu reisen und wird dabei tatkräftig von seiner Assistenin Leeta unterstützt. Doch alles geht mal wieder schief als der Held Stellarion auftaucht und D´s Pläne zunichte macht.
Während sich D und Leeta noch die Wunden lecken, stehen schon 2 unbekannte Männer da, die den Beiden ein Angebot machen. Die beiden Herren sind von der Schurkenagentur "Bad, Mean & Evil" und bieten D und Leeta eine richtige "Ausbildung" zum Schurken an. D nimmt sofort an und ab da beginnt der skurile Gang duch die Akademie....



Meine Meinung dazu:

Als ich von der Blogtour und dem Hörspiel gelesen habe, wollte ich unbedingt dabei sein. Dennoch war ich etwas skeptisch. Aber zum Glück hat sich meine Skepsis nun in Luft aufgelöst und ich bin von dem Hörspiel sehr angetan.

Wer die Serie "Kim Possible" kennt, wird sicher einige Stimmen und Gemeinsamkeiten erkennen. Aber auch Anspielungen zu anderen Serien/TV Shows sind mir aufgefallen. Was ich aber keineswegs störend fand...im Gegenteil.

Die Dialoge zwischen den Personen sind einfach zum Lachen. Gemeine Sticheleien, derbe Sprüche und kleine Flirtversuche...alles ist dabei und noch viel mehr.

Hier muss ich den Machern des Hörspiels mein Lob aussprechen. Für Kinder aber auch für Erwachsene ist dieses Hörspiel einfach sehr gut gelungen. Es ist spannend aber auch zum Lachen.

Gerade für mich, als bekennender Kim Possible Fan, ist natürlich D´s Assistentin Leeta (Anspielung auf Shego) der beste Charakter überhaupt. Ihr müsst mal ihre Lache hören...da kann man einfach nur mitlachen^^ Soviel möchte ich gar nicht dazu sagen....hört es euch am besten selber an :-)

FAZIT:

Ein kurzweiliges aber verdammt witziges Hörerlebnis nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene. Ich bin froh das ich es hören durfte und kann es einfach nur weiter empfehlen. Ich habe mich köstlich amüsiert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen