Samstag

Die Schokohexe Band 01 ♥Rezension♥

Taschenbuch: 192 Seiten

Verlag: Carlsen (1. Oktober 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3551798710

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre

Preis: 5,95€






Chocola Aikawa ist Chocolatierin und Besitzerin des "Schoko-Laden der Wünsche erfüllt". Im ersten Band der neuen Reihe geht es um Chocola, Ihre magischen Pralinen und ihre Kunden.
Der Manga ist aufgeteilt in mehrere kleine Geschichten in denen es immer mindestens 2 Personen geht die unbedingt einen Wunsch erfüllt haben wollen.

Z.B.: Maria Abe ist Sängerin und sehr beliebt bei ihren Fans. Diesen Aufstieg der Sängerin kann aber nicht jeder genießen, wie zb. ihre Konkurrentin Aya Makasu. Auf den ersten Blick freundet sie sich mit Maria an aber keiner ahnt was sie wirklich vorhat. Durch eine gemeine Intrige ist Maria bei Ihren Fans plötzlich nicht mehr so beliebt und bei einem Auftritt kann Maria plötzlich nicht mehr singen. Sie ist so betrübt darüber und rennt sofort weg...kurz darauf findet sie sich im Wald wieder, wo sich der Schoko-Laden befindet.
Sie bittet Chocola um eine Schokolade mit der sie wieder singen kann und bekommt eine Trüffelpraline namens "Gateau-Opera" - Verführung einer Sängerin.
Kurz darauf bemerkt Maria eine Veränderung aber dieses muss sie mit einem Preis bezahlen....aber Chocola will kein Geld...sie verlangt etwas persönliches....was es ist, merkt man erst nachher.
Aber bei jedem ist der Preis anders...Menschen mit einem Guten Herzen bezahlen nicht so schlimm für ihren Wunsch wie Menschen mit einem bösen Herzen.....Auch Aya will sich einen Wunsch erfüllen lassen aber der Preis dafür ist hoch.....

.....was die beiden für einen Preis zaheln müssen, erfahrt ihr nur wenn ihr den Manga lest :-) Natürlich gibt es noch weitere Geschichten in diesem Band.
All diese Geschichten sind sehr kurz und vom Inhalt her ähnlich. Es geht meißt um 2 Personen...eine mit einem guten Herzen und eine mit einem bösen Herzen...allerdings erkennt man nicht gleich, welche von ihnen böse sein wird.


Fazit:

Eine kurze Verführung für Zwischendurch, die mich jetzt nicht direkt vom Hocker hauen konnte aber dennoch spannend zu lesen ist.
Was mich störte, waren die Texte....das soll heißen das einige Texte auf hellem Hintergrund nicht so gut zu erkennen waren, weil die Schrift ebenfalls recht hell ist.
Aber allen in einem sind die Zeichnungen sehr gut gelungen...obwohl ich hier wieder sagen muss das die Charaktere sich in allen Geschichten zu sehr ähneln...sie haben keine richtige Individualität.
Weiter lesen werde ich diese Manga Reihe aber dennoch, denn er fasziniert mich irgendwie und die Gestaltung gefällt mir richtig gut...vorallem das Cover. :-)

4/5 Punkten bekommt er von mir.

Ich bedanke mich bei......



....für die Bereitstellung des Mangas :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen