Samstag

....:::REZENSION:::.... March Story 01 - Kim Hyung Min/Yang Kyung-il


Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551720630
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre
Preis: 6,95 € 
 
>Kaufen<
 

Hallo....schön euch zu sehen. Ich will mich euch gern einmal vorstellen. Mein Name ist March, ein toller Name, nicht? Ich bin ein Ciste Vihad...ein Dämonenfänger. Wir nennen sie auch "Il" und ich jage sie. Il´s sind Dämonen die sich gern in antiken Gegenständen einnisten und den Menschen befallen, der den Gegenstand findet oder besitzt. Meine Aufgabe ist es den Menschen von diesem Il zu befreien aber leider gelingt es mir nicht immer den Menschen dabei zu retten.

So einige Abenteuer habe ich schon erlebt aber von 2 möchte ich euch heute berichten, damit ihr wisst, womit ich meinen Unterhalt verdiene :-)
Mein erster "Fall" führt mich zu einem Zirkus. Dort habe ich die kleine Pilcollé getroffen und ihr habe ich erklärt was ich bin und das sie die Finger von Dingen lassen soll, welche ihr fremd sind.

"Unter den Dingen dieser Welt befindet sich Gefährliches, etwas, das kein Mensch berühren darf."

Als ich mich auf den Weg machte, ahnte ich bereits, das etwas nicht stimmt. Und ich sollte Recht behalten. Denn Pilcollé fand einen Ohrring der ihr zwar fremd war, aber sie konnte ihn einfach nicht liegen lassen...Arme Pilcollé, hättest du ihn mal liegen lassen. So ergriff der Dämon ganz schnell Besitz von ihr und unter dem Einfluss des Dämons hätte sie fast ihren Vater getötet. Aber ich konnte sie retten.

"Daher darfst du nichts anrühren, das dir fremd ist...."

Mein zweiter Auftrag führt mich nach Venedig. Dahin hat mich die Maskenschmiedin Zen gerufen, weil hier ein Il sein unwesen treibt, der mit jedem, der keine Maske trägt, tanzt bis zum Tod. Aber das ist nicht der einzige Grund warum sie mich herbat. Denn der Dämon ist im Körper von Orché, dem besten Freund von Zen. Werde ich ihn retten können?

Auch ich habe von meinem Leben viel zu erzählen...ich habe schlimmes erlebt und wenn ihr meine Geschichte lest, dann wisst ihr auch wie ich zum Ciste Vihad wurde.

Mein Name ist March, ich bin Ciste Vihad...Jäger der Il und dies war meine erste Geschichte.
 
 


Die Zeichnungen finde ich sehr gut. Die Mimiken der Charaktere sind sehr gut dargestellt und die Bilder Detailgenau. Dennoch sind einige Bilder sehr "überladen", so das man nur schwer erkennen kann, was alles darauf zu sehen ist. Bei einem Bild musste ich schon einige Sekunden drauf schauen um erkennen zu können, welche Szene dargestellt werden soll. Aber alles in einem sehr gut umgesetzt.


 Das Cover ist auf der einen Seite recht einfach gehalten, indem man nur March und den Titel drauf sieht. Aber bei genauem hinsehen entdeckt man noch ein paar kleine Details, wie die Rosen, die Hörner von March und das "Il-Warnglöckchen" an Marchs Kapuze. Die Farbgestaltung des Covers mag ich sehr. Irgendwie fröhlich und düster zugleich.


Blutig....Grausam....Nervenaufreibend....Traurig....mit einer kleinen Spur Witzigkeit
 
Mit diesem Manga beginnt eine spannende und rasante Jagd auf Il´s, die Dämonen. Man lernt March kennen und immer neue Charaktere stoßen dazu. Nicht nur die Jagd der Dämonen macht den Manga interessant, sondern auch die Geschichte von March. Wie March zum Dämonenjäger wurde, muss man gelesen haben. Es ist traurig, gruselig und spannend zugleich und ein Blick in diesen Manga lohnt sich allemal.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    Die Story klingt nicht schlecht, wäre auch was für mich :)
    Welche ich bisher gelesn hab weißt du *grins*
    Lg Ramona :)

    AntwortenLöschen

Zauberzungen