Mittwoch

{ Rezension } Blue Exorcist 03 - Kazue Kato


Beschreibung:

Als Rin und seine Freunde auf eine Mission geschickt werden, taucht plötzlich Amaimon, der „Erdkönig“, auf und stiehlt Rins Schwert, das verhindern soll, dass sich Rin in einen Dämon verwandelt. Geheime Mächte haben die Vorgänge an der Heiligkreuz-Akademie observiert und treten nun aus ihrem Versteck. Ständig betreten neue Spieler das Spielfeld und Rin weiß noch nicht einmal, dass er Teil dieses Spiels ist!

  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • Verlag: KAZÉ_VIZ Media; Auflage: 1 (8. Juni 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 2889210278
  • Preis: 6,50 €

Rin und Yukio sind nun schon eine weile auf der Exorzisten-Akademie und haben schon so einiges erlebt. So auch dieses mal. Der magische Torwächter, ein Cait Sith (Dämon mit der Erscheinung einer Katze), der die Akademie bewacht, lässt seinen Gefühlen freien Lauf als er erfährt das Vater Fujimoto tot ist. Der Dämon im Inneren bricht aus und lässt sich von niemandem bändigen. So wird Yukio zu Hilfe gerufen und soll dem Dämon Einhalt gebieten. Immer hinter ihm...sein Bruder Rin, der Sohn Satans. Alle Versuche den Dämon zu bändigen schlagen fehl aber Rin hat über diesen Dämon und seinen Vater eine Geschichte gehört. Er versucht nun dem Dämon zu zusprechen, was erst nicht leicht ist aber es funktioniert. Die Cait Sith beruhigt sich wieder und muss so nicht getötet werden. Fortan ist sie nun Diener und Freund von Rin.

Aber für Rin ist noch lange keine Ruhe...er und seine Klassenkameraden bekommen ihr nächstes Training. Sie sollen in einem Vergnügungspark einen Ghost (Dämon, der Besitz der Substanz, der aus dem verstorbenen Körper kommt, ergreift und dann genauso aussieht) einfangen. Dazu werden sie in zweier Teams geteilt und so machen sich Rin und Shiemi auf den Weg. Shiemi entdeckt den Ghost (eines kleinen Jungen) und lässt sich erst von seinem traurigen Erscheinungsbild täuschen...doch so harmlos ist er nicht. Als der Ghost flieht, folgt ihm Shiemi. Rin will ihr hinter her doch plötzlich greift jemand nach seinem Schwert. Es ist der Erdkönig Amaimon, Bruder des Schuldirektors und somit Halbbruder von Rin (was er aber nicht weiß). Amaimon will sehen wie Rin kämpft und seine Blauen Flammen einsetzt aber als die Situation zu eskalieren droht, greift plötzlich ein "Klassenkamerad" ein und versucht Amaimon aufzuhalten.

Hat jemand bemerkt wie Rin seine blauen Flammen einsetzt? Wer war der geheimnisvolle Klassenkamerad? All das erfahrt ihr vielleicht in der nächsten Rezi ;-)


Was soll ich noch groß dazu sagen. In diesem Teil der Reihe geht es natürlich rasant und spannend weiter und es kommen immer wieder neue Charaktere dazu. Dieser "Oh mein Gott-Effekt" ist immer wieder da und ich kann euch versichern das diese Reihe nicht so schnell langweilig wird. Am Ende des 3. Bandes brechen Rin, Yukio und die anderen zu einem neuen Trainig auf...aber dazu das nächste mal mehr :-)

Das Cover dieses Bandes gefällt mir ausgesprochen gut...ich liebe die Farben total und sie harmonieren perfekt miteinander. Also...traut euch und lest mal in den ersten Band rein :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen