Montag

{ Rezension } Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 05 - der schwarze Hexenmeister

Kurzbeschreibung

Nicholas Flamel liegt im Sterben. Zu lange schon fehlt ihm das Unsterblichkeitselixir. Perenelle, die mächtige Zauberin, ist jedoch keinesfalls bereit, auch nur einen Tag ohne ihren geliebten Mann zu leben. Doch um Flamel einen Tag ihres eigenen Lebens schenken zu können, braucht sie Sophies Aura. Sophie jedoch ist völlig verzweifelt: Josh hat sich endgültig auf die Seite des dunklen Magiers Dee geschlagen und ist fest entschlossen, mit ihm die Weltherrschaft zu erringen.

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: cbj (19. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570154335
ISBN-13: 978-3570154335

Auch in diesem Buch, geht die Story genau da weiter wo sie beim Vorgänger aufhörte. Michael Scott versteht es seine Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Im vorherigen Teil der Geschichte ist schon eine Menge passiert. Nicholas Flamel ist sehr schwach, da er zu oft seine Aura einsetzte....Scathach, Johanna,Palamedes,Shakespeare und St. Germain sind in einer anderen Zeit....Sophie und Niten versuchten Josh und Dr. Dee aufzuhalten, damit sie die Archonin nicht weckten und naja...Josh ist nun auf der Seite von Dee, dem dunklen Magier. Und genau da fängt der fünfte Teil der Geschichte an. Sophie muss Tatenlos zusehen wie ihr Bruder Josh sich mit dem Feind verbündet und mit Dee flüchtet. Und Aoife, die Schwester von Scathach, hat ihr Leben und ihre Freiheit geopfert um die Archonin davon abzubringen in deren Zeit zu kommen und ist mit  ihr zurück in das Schattenreich der Archonin. Was mit Aoife da passiert ist noch unklar. Sophie muss nun auch das Gebäude, in welchem der Kampf stattfand verlassen, da es am einstürzen ist und so machen sich Sophie und Niten auf den Weg zu Sophies Tante. Im Laufe der Story erfährt man das es nicht wirklich Sophies Tante ist aber das müsst ihr selber lesen^^ Auch Perenell, Nicholas und Prometheus sind auf den Weg zu Sophies Tante, da das Schattenreich von Prometheus auch zerstört ist. Zudem wird noch ein bekanntes Gesicht der Story wieder befreit...wer es ist und auf welcher Seite er steht, erfaht ihr wenn ihr das Buch lest ;-)

Es ist echt schwer zu dem tollen Buch eine passende Rezi zu schreiben ohne zu viel zuverraten. Wenn man mit dem 5. Teil beginnt, gerät man sofort in das Geschehen , wie es im 4. Teil endete und man erfährt wieder viele neue Dinge, lernt neue Wesen und Protagonisten kennen. Wie schon bei den Vorgängern, wird die Story in vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich am Anfang erst etwas irritierend fand, da die Abschnitte sehr schnell wechselten. Aber dennoch konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen und dachte an einigen Stellen "Oh mein Gott"..."Ehrlich jetzt?" und ich finde es toll wie der Autor auch die Aspekte der verschiedenen Mythologien mit in das Geschehen einbaut...das hat so diesen "Das-habe-ich-schonmal-gehört-Effekt". Mit dem 5. Band, welches auch der Vorletzte ist, neigt sich die Story langsam dem großen Finale und man fragt sich jetzt schon "Wie wird es ausgehen?". Leider Muss man nun auf den letzten Teil wieder ein ganzes Jahr warten, was ich nicht so toll finde.

Der schwarze Hexenmeister ist eine rasante und vorallem spannende Fortsetzung der Alchemysten-Reihe von Michael Scott und ich empfehle es jedem, der die Reihe kennt aber es noch nicht gelesen hat. Das Cover ist einfach super und passt natürlich perfekt zu den ersten 4 Bänden der Reihe und der Schreibstil ist recht einfach und schnell zu lesen. Also Mr. Scott...halten Sie sich ran...ich warte schon auf den letzten Teil :-)

Aber dafür gibt es volle 5 Big Benny´s von mir.


Dienstag

Mein 2. Award :-)

Gerade habe ich es entdeckt...und zwar habe ich meinen 2. Award bekommen und freu mich riesig drüber :-D


Diesen habe ich von der lieben Bloggerin des Blogs Süchtig nach Büchern verliehen bekommen. Danke dir vielmals :-)

Diesen werde ich nun wieterverleihen aber vorher gibt es die Regeln:

1. Kopier ihn und setze ihn in deinen Blog
2. verlinke den Blogger, von dem du den Award bekommen hast.
3. Suche dir 5 Blogs raus denen du den Award verleihen möchtest und informiere sie.
4. Nun viel Glück das die 5 Blogger ihn annehmen, sich drüber freuen und ihn weiterverleihen :-)

Hier nun meine 5 Blogs:

Nicole - Cinema in my Head
Bianca - Buchmenschlein bloggt
Michelle - Mimis Bücherschränkchen
Marie - Die Onlinewelt der Produkttests
Elli Ge - About Elli

Ich hoffe ihr freut euch und schickt ihn munter weiter :-)

LG Eva

Meine Osterausbeute :-)

So ihr Lieben...Ostern ist nun vorbei und auch wenn es für mich nicht direkt Geschenke vom Osterhasen gab, dann doch von meinen lieben Wichteln. Denn ich habe bei 3 Osterwichtelaktionen teilgenommen. 2 mal Bücherwichteln, einmal bei LovelyBooks und einmal bei der lieben Jessica und dann gab es noch das Lesezeichenwichteln bei Bücherzauber.
Und hier nun ein paar Bilder zu den versch. Wichtelpäkchen:

Das erste Wichtelpaket ist vom Lovely Books Osterwichteln. Und ihr seht richtig...das Paket kam genau mit der Verpackung bei mir an. Der Postbote muss gedacht haben, das ich Geburtstag habe :-D
Und am Sonntag war es nun soweit...ich durfte es endlich öffnen und was war tolles drin? Nun, zuerst einmal sind mir sofort die leckeren Erdbeer-Sahne- Gummibärchen aufgefallen...für jeden eine Tüte :-) Dann waren noch 3 kleinere Päckchen drin und alle waren liebevoll in Hello Kitty Papier gepackt. Es waren also noch drin, eine Tafel schweizer Schokolade, eine kleine Plüschige Hello Kitty mit Anhänger und ein Littlest Petshop Tier für meine Tochter. Und liebe Eeyorele...das Tierchen hatte Felicitas noch nicht also hast du es genau getroffen :-) In dem Großen Päckchen war noch das Buch "Saeculum" über das ich mich sehr gefreut habe. Aber das beste war der Brief, der dabei war. In dem Stand etwas über das Paket und ein paar Grüße zu Ostern uuuuund um den Nickname meines Wichtel hereuszufinden, musste ich ein kleines Rätsel lösen.( zb. 2-5-3 _ ) Das bedeutete 2. Reihe, 5.Wort und 3. Buchstabe. Und heraus kam dann der Nickname :-)

Als nächstes war das Päckchen von Jessicas Wichtelaktion dran. Wie ihr sehen könnt waren auch da super schöne Sachen drin. Oh...ich seh grad die Tüte Gummibärchen gehört doch garnicht dahin^^ Aber egal....also drin war eine Tüte Tee "Havanna Mint", dazu eine super süße TeeTasse, 3 Becher mit jeweils einmal Kräutersamen, die ich anpflanzen werde wenn da Wetter mal besser wird, eine große Kerze, einige Leseproben, 2 mal Schoki...natürlich Zartbitter :-), eine Karte und wie ihr rechts sehen könnt...liegen da noch 2 Päckchen, welche ich aber noch nicht auspacken wollte, da sie sooooooo schön verpackt waren. Aber noch am Abend war ich zu neugierig^^ Darin waren die beiden Bücher "Die Flüsse Londons" und "Geschichten zur Nacht"...ein kleines Märchenbuch. Dafür möchte ich mich ganz lieb bei Frollein Schoko bedanken :-)

Und zu guter letzt das Wichtelpaket vom Lesezeichenwichteln bei Bücherzauber :-) Zuerst muss ich anmerken dass das Buch nicht zum Wichteln gehört, dieses habe ich bei eben dem selben Blog gewonnen und die liebe Anja hat es mir gleich mit in die Wichteltüte gesteckt :-) Und ebenfalls enthalten waren dann also 9 Lesezeichen aus Pappe und 2 Magnetlesezeichen. Die beiden Leszeichen ganz links finde ich besonders toll....mit diesem Gummiband sind diese super praktisch bei Taschenbüchern. Da knicken die Seiten nicht so um wenn man es in der Handtasche mit sich trägt^^, dann gabs noch 6 versch. Teesorten, eine kleine Naschtüte, eine Kerze in OstereiForm und da oben auf dem Buch den süßen Hasen gab es auch noch :-) Vielen vielen Dank liebe Anja.

Im großen und ganzen, gab es für mich also 4 Bücher und einige tolle Leszeichen und gaaaanz viel leckere Naschereien :-)

Donnerstag

kleines Ostergewinnspiel

Kleiner Nachtrag: Wie einige von euch ja wissen, war ich vor einigen Tagen für einer Woche in der Klinik. Und dieses dauerte etwas länger als gedacht. Sooo...und da ich noch nicht so ganz auf dem Damm bin, würde ich das Gewinnspiel gern noch verlängern......und damit ihr euch deswegen nicht so ärgert, werde ich noch einen Preis oben drauf legen. Welcher es sein wird weiß ich noch nicht aber ich gebe bescheid. 

Auslosung des Gewinnspiels wäre dann am 05.05.2012......Danke für euer Verständnis ihr süßen :-)

So ihr Lieben...in ein paar Tagen ist nun schon Ostern und in dem Sinne möchte auch ich ein kleines Gewinnspiel starten. Zu gewinnen gibt es 2 Preise, wobei der 2. Preis eher ein Trostpreis ist :-) Also erstmal zu den Gewinnen:



Der 1. Preis ist das Buch "Teuflisches Halloween" von Kai Meyer und der Thriller "Was geschah mit Debbie Jeane?"
Der 2. bzw. Trostpreis ist der Mystery Thriller "Hinter der Mauer des Schweigens" + ein Lesezeichen.

Jedem Gewinn liegen außerdem noch je 2 Sticker zu dem Buch "Dark Queen" und je ein "Passport" der Protagonistin aus Dark Queen bei, samt Autogramm der Autorin :-)

Was müsst ihr tum um zu gewinnen?

1. würde ich mich natürlich über jeden Leser mehr freuen :-)
2. teilt das Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Google+ oder eurem Blog.
3. Verratet mir in den Kommentaren auf welches Buch ihr euch ,mit den Jetzigen Vorschauen 2012, schon freut?

Das Gewinnspiel läuft von heute bis zum 22.4. und auslosen werde ich am 23.4. , da ich erst am 22.4. wieder aus dem Krankenhaus komme^^
Auslosen werde ich wie immer mit der Fruitmachine :-)

Und nun viel Spaß :-D

Mein Gewinn von INK

Wie einige ja sicher wissen gab es auf der Facebookseite vom INK Verlag eine "Give Away Aktion" zu dem Buch "Dark Queen". Und zu gewinnen gab es ein großes Paket mit Buch, T-Shirt und ner Menge Give Aways wie Lesezeichen, Handspiegel usw. und 20 kleine päckchen mit den kleinen Give Aways wie eben nur Lesezeichen, Handspiegel, Poster und Passport der Protagonistin....und ich habe zwar nicht das große Paket gewonnen aber dafür eines der kleinen und ich habe mich tiersich drüber gefreut :-)


Und all das war drin im Päckchen, samt einer Stofftasche wo der INKVerlag drauf steht :-) Ich bin immer noch so begeistert davon^^

Neuzugänge und ne tolle Nascherei

Huhu Mädels und Jungens...heute poste ich mal wieder ein paar Neuzugänge, die mich die letzten Tage so erreicht haben. Aber als erstes zeige ich euch meine tolle Nascherei die ich mir mal bestellt habe:

Da gibts so nen tollen Onlineshop, der nennt sich Gemischte Tüte und da kann man sich seine Süßigkeiten selber zusammen mischen. Das ist echt toll. Ich habe in meiner Tüte so einiges drin, wie zb. rote Schnüre, 2x Vampirzähne, 1x Glubschauge, rote Lippen, Maoam-Kracher, brause Herzen, riesen Erdbeeren und vieles mehr.
Ich werde auf meinem Produkttestblog noch über den Shop berichten :-)

So und nun geht es mit Büchern weiter :-)



Dieses Buch habe ich bei einer Aktion auf der Seite von Lesehappen.de gewonnen. Da konnte man ein Foto einsenden welches eine spannende Tür zeigt, welche zu einem Refugium führt^^ Der Autor hat das Buch sogar signiert aber leider ist das erste Buch nicht bei mir angekommen, sondern nur der Umschlag, was sehr ärgerlich war. Aber der Autor war so lieb und hat es mir nochmals geschickt.

Infos zum Buch:

Im Raum der gefährlichen Wünsche Eine rätselhafte Tür im Haus ihrer Oma führt Ines in einen Raum, den sie vorher nie gesehen hat. Es ist ein magischer Raum, in dem die Zeit rascher verstreicht, der seinen Ort wechseln kann und in dem Wünsche in Erfüllung gehen. Doch wer ihn betritt, muss seine Regeln beachten. Als Ines die Regeln nach und nach bricht, stößt sie auf finstere Mächte, von denen sie bislang nichts ahnte.

Vor ein paar Wochen habe ich (und viele von euch) eine Mail von Heyne bekommen, wo dieses Buch vorgestellt worde und die, die es interessierte konnten sich für ein Rezensionsexemplar bewerben und siehe da...ich habe eines bekommen :-)

Infos zum Buch:

Von unfähigen Verkäufern, absurden Öffnungszeiten und einer Bahn, die ihre Kunden überfährt

Willkommen in der Servicewüste: Wo mal ein Fahrkartenschalter stand, rütteln wir vergeblich am Ticketautomaten, das Reisebüro um die Ecke ist ins Internet umgezogen und im Supermarkt reicht die Schlange bis zum Hinterausgang – denn nur eine von drei Kassen ist besetzt. Pointiert und entlarvend beschreibt Martin Wehrle, wie es um unsere Dienstleistungsgesellschaft steht. Er hat sich durch Hotlines gequält, ist von Verkäufern gefoltert worden und hat vor unpünktlichen Handwerkern kapituliert. Zum Aufregen komisch und mit der – immerhin – tröstenden Erkenntnis: Als Kunde bist du nie allein.


Auf der Homepage von Piper Fantasy gab es eine kleine Aktion zu dem Buch...man musste sich die Leseprobe durchlesen und eine kurze Rezension dazu auf der Seite oder in seinem Blog schreiben und das habe ich gemacht und zwar HIER. Und wie sehen könnt, habe ich gewonnen :-)

Infos zum Buch:

Gildenmeisterinnen bewahren den fragilen Frieden auf den Welteninseln. Dort haben die Menschen die Vorherrschaft über Animalen und Chimären gewonnen, die als niedere Geschöpfe betrachtet werden. Und die Unterdrückten begehren auf. Es kommt zu tödlichen Angriffen – und die Hinweise mehren sich, dass die Verschwörer sich den endgültigen Sturz der Meisterinnen zum Ziel gesetzt haben. Die Gildenschülerin Kalliope begibt sich mit ihrer undurchsichtigen Meisterin Cedara auf eine Mission, die sie zu den gefährlichsten Geheimnissen der zersplitterten Welt führen wird. Und alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Untergang kurz bevorsteht …

Diese beiden Bücher habe ich vom Bassermann Verlag zur Rezension bekommen, weil ich sooo gern backe und koche. Und ich freu mich schon drauf die Salate aus zu probieren :-)
Zu dem Buch "kleiner Gugelhupf" war sogar eine Gugelhupf-Backform dabei *freu*
Das Hörbuch habe ich mir bei Rebuy bestellt für grad mal 4,89 €...ein echtes Schnäppchen wie ich finde :-) Und außerdem wollte ich das Buch bzw. hier das Hörbuch schon soooo lange haben und im September soll ja der 2. Band schon erscheinen.

Infos zum Hörbuch:

Ganz so schaurig hatte sich Lilith ihr neues Zuhause nicht vorgestellt: Die Bewohner der Insel Bonesdale feiern das ganze Jahr über für Touristen Halloween. Immer wieder geschehen merkwürdige Dinge: Werwölfe machen Jagd auf sie, eine unheimliche Krähe greift sie an. Bald merkt sie: Alles ist echt! Und ihr Schicksal ist eng mit der Insel verbunden. Gespenstischer Gruselspaß mit Friederike Kempter.

Auf LovelyBooks wurden Testleser gesucht...insgesamt 30. 15 Leser für "Küss den Koch/Kiss the Cook" und 15 für "Der Papagei wusste alles/The Parrot Knew Everything".
Ich und meine Tochter haben also zweiteres bekommen und ich finde es richtig gut. Da hat man einen deutschen Text und die Stellen an denen die Protagonisten sprechen, ist in Englisch geschrieben. Und unter den Texten sind immer versch. Wörter in Deutsch und Englisch geschrieben zum Vokabeln lernen ;-)

Infos zum Buch:

Ein neuer Fall für die "Undercover Kids". Während Patsy und ihre Freunde zu Besuch bei Hey Jay in Wales sind, beobachten sie seltsame Dinge im Nachbarhaus: Fremde Männer schaffen nachts schwere Gegenstände in den Keller von Mr Owens und auch dessen Papagei gibt ihnen Rätsel auf.

Mittwoch

{ Rezension } Als die schwarzen Feen kamen


Klappentext:


Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen …



  • Broschiert: 448 Seiten
  • Verlag: cbj (12. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570401472
  • ISBN-13: 978-3570401477
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Inhalt:

In dieser geschichte geht es um Marie, ein Mädchen das nicht so ist wie alle anderen. Sie musste in ihrem jungen Leben schon eine Menge mitmachen, denn sie hat ihren Vater verloren und ist seit dem sehr in sich gekehrt. Zudem quält sie seit langer Zeit ein seltsamer Alptraum...sie träumt immer wieder von schwarzen feen und dieser Traum lässt sie keine nacht mehr durchschlafen.
Dann gibt es noch diesen Jungen, Gabriel,...er ist noch mit der einzige der die Feen sehen kann und versucht Marie vor ihnen zu warnen, doch sie nimmt es erst nicht so richtig ernst. Gabriel kann in den Schatten anderer Menschen Monster und andere Gestalten erkennen und will Marie helfen. Doch als Marie endlich auf die Warnung von Gabriel eigehen und seine Hilfe will, ist es schon zu spät. Durch ein Portal durchbrechen die schwarzen Feen die Grenzen zu unserer Welt und greifen auch noch Maries Mutter an, die dann, so geschwächt wie sie ist, ins Krankenhaus muss und die Ärzte wissen nicht wie sie ihrer Mutter helfen sollen.
Nun machen sich Marie und Gabriel auf den Weg und versuchen Marie von den schwarzen Feen zu befreien und die Biester zu besiegen. Wird es ihnen gelingen? Das erfahrt ihr nur in dem Buch :-)

Meine Meinung:

Das Cover hat mir gleich von Anfang an sehr gut gefallen und die schwarzen Schmetterlinge vorne drauf, stellen sehr gut die schwarzen Feen dar, die Marie das Leben schwer machen.

Die Geschichte an sich ist sehr gut geschrieben und flüssig zu lesen. In den letzten Tagen hatte ich nicht so viel Zeit zum lesen, daher habe ich für dieses Buch um die 3 Wochen gebraucht aber ich denke, da es gut zu lesen ist schafft man dieses auch in kürzerer Zeit :-)
Die Handlung ist diesmal etwas anders als man es von "FeenBüchern" gewohnt ist. Hier sind die Feen keine lieben, zarten und wunderschönen junge Frauen sondern biestige, kleine Schattenwesen die aussehen wie kleine Schmetterlinge aber absolut nix gutes im Sinn haben. Was sie allerdings genau im Sinn haben, wird in dem Buch leider nicht ganz klar ebenso was die Schattenwesen für Absichten haben die Gabriel sehen kann.

Aber an und für sich ist das Buch auf jedenfall Lesenswert und das Cover ein absoluter Hingucker. Anika Beer hat mit diesem Buch eine fantastische und sehr spannende Geschichte erzählt in der alles dabei ist...Fantasy, Spannung und ein wenig Romantik.