Samstag

{ Rezension } Filmbuch: Bella und Edward - Bis(s) zur letzten Szene von Robert Abele

Kurzbeschreibung:

Detailreich und mit vielen zusätzlichen Extras nimmt dieses Buch die Fans der Biss-Serie zu den wichtigsten Stationen aller fünf Filme mit. Neben vielen unbekannten Filmbildern, erfahren die Leser hier, wie die Regisseure und Schauspieler die jeweiligen Drehs erlebt haben, welche Erfahrungen für sie am prägendsten waren und auch welche Herausforderungen dabei gemeistert werden mussten. Anekdoten und Interviewausschnitte, sowie Informationen über die vielfältigen Spezialeffekte machen dieses Buch zu einem abwechslungsreichen, spannenden Leseerlebnis und lassen die Biss-Bücher und Filme ein weiteres Mal lebendig werden.
Mit einer Einleitung von Stephenie Meyer.
Ein absolutes Muss für alle Biss-Fans.


Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 355158298X
ISBN-13: 978-3551582980
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
Preis: 29,90 €


Endlich ist es soweit. Wie lange habe ich darauf gewartet, das der letzte Teil der Twilight Saga ins Kino kommt. Von Anfang an waren wir dabei und haben die Liebesgeschichte von Bella und Edward mit erlebt, genauso die Entwicklung der Charaktere, die Verwandlung von Bella und die emotionale Geburt von Renesmeé. Am Anfang wusste ich nicht wirklich etwas mit der Reihe anzufangen, aber als ich meinen Freund kennen lernte, brachte er den ersten Teil auf DVD mit, sowie alle Bücher der Reihe. Und um mich war es vollkommen geschehen...nicht nur mit meinem Freund, sondern auch mit Twilight :-)

So habe ich nacheinander alle Bücher gelesen, die Filme geschaut, die Soundtracks gehört und alle News verfolgt. Aber das absolute Highlight ist dieses Buch. Worum geht es?
In diesem Buch werden noch einmal alle 5 Filme zusammengefasst und alle Schauspieler, sowie Regie, Autorin und die Filmcrew vorgestellt. Man bekommt durch dieses Buch einen besonderen Einblick hinter die Kulissen und erfährt wie die Drehorte gefunden wurden, wo gedreht wurde, wie die Bücher umgesetzt wurden. Durch die ersten Seiten wird man von der Regesseurin Catherine Hardwicke begleitet, die in verschiedenen "Regie-Tagebuch" Auszügen erläutert wie das Buch zum Film wurde und wie die Darsteller gewählt wurden. Das Buch bietet allerlei Lesestoff zu verschiedenen Themen, wie z.B.
  • Infos zu den Cullens, den Nomaden, den Quileute oder auch die Volturi
  • Tagebuchauszüge der Regesseure und der Produzenten
  • eine große Menge an Filmfotos und Darstellerskizzen
  • Liebelingsszenen der Darsteller und welche Andenken sie mitgenommen haben
  • Infos zu Bellas Hochzeitskleid auf ganzen 4 Seiten (aufklappbar)
  • Bilder und Infos vonden Schausplätzen an denen gedreht wurde
Und vieles mehr. Man kann garnicht alles aufzählen, denn so würd eman ja nie fertig werden. Daher werde ich euch einen kleinen Einblick in das Buch gewähren und zwar mit Bildern :-)


Das Buch "Bella und Edward - Bis(s) zur letzten Szene" von Robert Abele ist ein absolutes Schmuckstück und meiner Meinung nach auch ein tolles Sammlerstück für Fans. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet und sehr detailgenau gestaltet. Wenn man schon immer wissen wollte, wie die Darsteller ihre Rollen finden oder wie die Regesseure die Schauplätze ausfindig machen, der brauch nur dieses Buch aufschlagen und sich verzaubern lassen. Mit jeder Seite die man umschlägt, taucht man immer tiefer in die Welt von Bella und Edward ein und ganz besonders die Anekdoten der Schauspieler habe mir sehr gut gefallen. Viele der Darsteller haben sich in den letzten Jahren richtig mit ihren Figuren identifiziert und sehr viele Gemeinsamkeiten gefunden. Aber bei einigen Darstellern wusste man von Anfang an das sie für die Rolle geschaffen sind. So wie bei Ashley Green (Alice). Wie sie sich bewegt, sich gibt und verhält, war es gleich klar, das sie die Alice spielen soll und das macht sie auch einfach super.

Aber neben den vielen Infos rund um die Filme und Darsteller, oder den ganzen Filmfotos, gibt es in dem Buch auch eine Menge Extras. Denn zwischen den Seiten findet man z.B.
  • Die Einladungskarte zur Hochzeit von Bella und Edward
  • ein Tattoo des Wolfsrudel
  • Kopien der Einladungskarten zur Filmpremiere oder zu den MTV Movie Awards
  • ein Wolfsmodel zum selber zusammensetzen
  • Kopien des original Drehbuches
  • und (ganz, ganz toll) hinten auf der letzten Seite, findet man noch einen kleinen Umschlag mit 2 kleinen Postern zu den Filmen mit den Autogrammen der Darsteller ♥♥
Ich finde es ziemlich schwer, dieses Buch in Worte zu fassen, weil ich einfach noch immer so begeistert davon bin und es auch sehr sorgsam behandle. Es ist für mich etwas sehr Wertvolles und ich würde es am liebsten auch nur mit Samthandschuhen anfassen wollen. Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt aber ich liebe dieses Buch :-)
Aber nicht nur Extras und Filminfos/-bilder beinhaltet das Buch, sondern auch Bildausschnitte, die quer im Buch verteilt hineingeklebt sind und man hat das Gefühl, ein echtes Foto in Händen zu halten. Aber ab und an ist es etwas umständlich mit diesen Bildern, denn diese kleben oft auch etwas über dem Text.

Das Cover ist genau wie das ganze Buch, einfach hochwertig verarbeitet und verziert. Da das Buch ziemlich groß ist, ist der Einband auch dem entsprechend fest und dick und auch die Seiten sind aus etwas dickerem Papier hergestellt, so das es sich einfach gut umblättern lässt.

Dieses Buch kann ich nur jedem Fan empfehlen, der nicht jedes Buch zum Film kaufen mag. Denn hier hat man alles auf einem Blick. So....nun aber genug zum lesen...jetzt kommen noch ein paar Bilder für euch :-)

zum vergrößern der Bilder, einfach anklicken

 5 von 5 Big Bennys hat es sich alle mal verdient ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen