Mittwoch

{ Rezension } Blue Exorcist 01 - Kazue Kato (originaltitel: Ao no Exorcist)

Beschreibung:

Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Vater Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Vater Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen!

Taschenbuch: 200 Seiten
Verlag: KAZÉ_VIZ Media; Auflage: 1 (8. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 2889210251
Preis: 6,50 €

Im Rezensieren von Mangas, tu ich mich immer noch etwas schwer, aber ich versuchs mal...

Rin kommt, wie fast jeden Tag, nach einer Prügelei nach Hause. Er ist 15 und lebt mit seinem Zwillingsbruder bei seinem Ziehvater, Pater Fujimoto. Dieser beweist sehr viel Geduld mit Rin, denn Rin ist kein gewöhnllicher Junge. Der Vater von Rin und Yukio ist kein geringerer als der Leibhaftige selbst, doch hat nur Rin die Gene des Teufels abbekommen. Rin verfügt über sehr mächtige Kräfte aber Pater Fujimoto hat Jahrelang versucht, Rin dieses zu verheimlichen. Er wollte seinen Sohn schützen und musste auch selber immer stark sein, denn der Teufel selbst hat oft versucht besitz von Fujimoto zu ergreifen.

Aber eines Tages, nach einem Streit zwischen Rin und Fujimoto passiert es doch....als Rin zu einem Bewerbungsgespräch unterwegs war, wurde er von einem Dämon angegriffen, aber dank des Eingreifens seines Ziehvaters, konnte Rin gerettet werden. Aber Fujimoto war so geschwächt, auch durch den Streit, das es dem Teufel ein leichtes war, nun endlich Besitz von ihm zu ergreifen um so an seinen Sohn heran zu kommen. Aber bei dem Versuch Rin auf seine Seite zu ziehen, tötet er Pater Fujimoto und Rin schafft es, diesen Dämon auszutreiben. Was soll Rin nun tun? Er ist kein richtiger Mensch, aber will auch kein Dämon sein. Daher beschließt er, Exorcist zu werden, um seinen Vater zu rächen. Doch muss er, um Exorcist zu werden, erstmal zur Schule gehen....und was er nicht ahnte...auch sein Zwillingsbruder geht dort zur Schule. Yukio ist zwar der jüngere von beiden aber er weiß mehr, als Rin ahnen kann....auch über Rin weiß er einiges.

Aber ich will nicht zu viel verraten.

Meine Meinung wollt ihr nun wissen? Ich weiß nicht ob ihr den Manga schon kennt, aber ich bin hin und weg von dem ersten Band. Dieser Manga vereint vieles in seiner Geschichte...Spannung, Gefühl und Humor. Und gerade diese Mischung macht den Manga, meiner Meinung nach, so fantastisch. Ich lese nicht sehr viele Mangas, weil ich einfach kein Fan von großen Liebesgeschichten oder diesen ewig, immergleichen Homosexuellen-Mangas bin. (natürlich nur als Manga, da es davon unzählige schon gibt.) Als ich dann die Reihe von "Bibliotheca Mystica entdeckte, bin ich auf die Suche nach einem ähnlich spannenden manga gegangen. Und siehe da...ich wurde fündig. Schon allein das Cover hat mich sofort angesprochen und die Zeichnungen sind sehr gut und detailgenau.

Rin ist ein Raufbold und ein kleiner Faulenzer, aber er hat Charme und ist sarkastisch veranlagt. Sein Zwillingsbruder Yukio dagegen ist sehr intelligent und strebsam. Er hat schon sehr Zeitig angefangen an seiner Karriere als Exorcist zu arbeiten und ist somit seinem Bruder 2 Jahre vorraus. Und nun darf er seinen Bruder unterrichten, was Rin natürlich nicht so recht gefällt. Gleich im ersten Band lernen die beiden die junge Shiemi kennen, die ebenfalls von einem Dämonen besessen war. Sie wird wohl die beiden in den laufenden Folgebänden noch begleiten...seit gespannt drauf :-)

Bisher gibt es 6 Bände und der 7. erscheint im Februar 2013. Ich werde mir gleich noch die nächsten beiden bestellen und bin schon gespannt drauf wie es weiter geht....

Hiervon gibt es auch einen Anime...siehe da:

Quelle: Youtube


Egal was ihr darüber denkt, aber auch hier kann ich wieder 5 Big Bennys vergeben :-D


1 Kommentar:

  1. Ich liebe Ao no Exorcist :) Ich hab schon einen Monat bevor der Anime überhaupt ins Fernsehen (bei den Japanern) gekommen ist, schon sehnsüchtig darauf gewartet, weil eine Freundin von mir meinte, in Japan gehen die Mangas wie nichts weg und die seine hamma (da sie selber in Japan wohnt, weiß sie da gut xD)
    Und dann war es so weit und mein Bruder und ich waren hin und weg *O*
    Die Mangas haben ein Jahr auf sich warten lassen -.- Jetzt fehlen mir nur noch die neusten und natürlich die DVDs :D
    Jetzt red ich davon ja nur, wie ich es entdeckt habe... ich stimme dir zu, dass es einfach toll ist ;) Hab auch schon ne rezi davon veröffentlicht :3

    lg

    Alisia
    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Zauberzungen