Mittwoch

{ Rezension } Serafina: Das Königreich der Drachen - Rachel Hartman

Klappentext:

Kann EIN Mädchen ZWEI Welten vereinen?

Die Drachen könnten die Menschen vernichten. Doch sie sind zu fasziniert von ihnen. Dies ist die Basis des fragilen Friedens zwischen beiden Völkern, die jäh brüchig wird, als der Thronanwärter ihres gemeinsamen Königreichs brutal ermordet wird – auf Drachenart. Die junge Serafina hat guten Grund, beide Parteien zu fürchten. Hütet doch das erst seit kurzem am Hofe lebende Mädchen selbst ein Geheimnis. Als sie in die Mordermittlungen verwickelt wird, kommt der scharfsinnige junge Hauptmann der Garde, Lucian Kiggs, ihm gefährlich nahe und droht, ihre Verstrickung mit der Welt der Drachen zu enthüllen und ihr ganzes Leben auf immer zu zerstören.

Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: cbj (19. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570152693
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Seraphina
Preis: 17,99 €

In diesem Buch geht es um Serafina. Serafina ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie lebt in einem Volk, in dem Drachen und Menschen schon seit langer Zeit zusammen leben und das ganz ohne Krieg. Aber dennoch gibt es zwischen den beiden Parteien immer noch Misstrauen. Serafina arbeitet am Hofe der Königin als Gehilfin und Vertraute der Königin, doch dann geschiet ein grausamer Mord. Der Sohn und Thronfolger der Königin wird getötet und Kopflos aufgefunden, was den Frieden im Lande zum erschüttern bringt. Denn die Königin und ihre Söhne machen die Drachen dafür verantwortlich. Was soll Serafina nur machen? Sie kann sich nicht wirklich für eine der beiden Seiten entscheiden, denn sie hütet seit langem ein großes Geheimnis. Serafina ist nämlich ein Hybrid......nein, nicht das Auto....einen Hybriden nennt man auch ein Wesen, welches die Gene zweier außergewöhnlicher Lebewesen in sich trägt. Serafina ist halb Mensch und halb Drache, aber darf dieses niemandem verraten. Doch die Umstände wie sie sich benimmt und ihre Herkunft, verwickeln sie in die Ermittlungen des Hauptmanns. Doch sie und der Junge Hauptmann kommen den Verrätern und einer schon länger geplanten Verschwörung auf die Spur. Doch muss sie versuchen ihre Gabe vor Lucian, dem jungen Hauptmann, zu verbergen. Serafina hat Visionen und jedes mal wenn sie eine Vision hat, bekommt sie einen Anfall, aber dies muss sie versuchen zu kontrollieren. Dabei bekommt sie unterstützung von Ihrem Lehrer, der ein Drache ist und schafft es, ihre Visionen zu kontrollieren und ihr Geheimnis zu schützen. Doch wie lange wird das gut gehen? Wird sie ihr Geheimnis bewahren können oder gibt sie es preis, um das Volk und die Drachen zu retten?

Rachel Hartman startet mit "Serafina" den ersten Band einer mehrteiligen und fantastischen Reihe um das Zusammenleben von Mensch und Drache und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Denn der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Mein Freund ist ja ein großer Eragon Fan und mit dieser Reihe nun, habe ich meine eigenen "Drachenbücher" und er seine :-)
Das Cover ist wirklich sehr gut geworden und die Farben passen richtig gut zusammen. Selbst der Titel des Buches verbindet sich sehr schön mit der Farbgestaltung und das Gold in der Schirft ist genau das, was mir so gut gefällt.
Die Geschichte um Serafina ist spannend, fantastisch und Gefühlvoll. Man kann sich natürlich nicht vorstellen was sie durchmachen muss, um ihr Geheimnis zu hüten aber ich finde das sie eine sehr starke, junge Frau ist und vorher genau überlegt was sie tut. Selbst mit der Liebe hat es Serafina nicht einfach. Sie ist dem Jungen Hauptmann ,Lucian, näher gekommen, doch ist der junge Prinz nicht frei für sie. Er ist verlobt und das macht die ganze Sache nicht einfach, für beide.

Auf jeden Fall hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, von innen sowie von außen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil :-)

Hier seht ihr noch den Buchtrailer:


Auch eine Leseprobe habe ich für euch:

Serafina - Das Königreich der Drachen  und sogar eine Beschreibung der verschiedenen Chraktere gibt es noch für euch:

Charaktere

5 von 5 Big Bennys hat sich das Buch verdient






1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich habe eben gemerkt, dass ich dir noch gar nicht folge.. Naja, jetzt tu ich es jedenfalls :D
    Das Buch lese ich auch gerade. Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen.. Bis jetzt finde ich es ziemlich gut ;)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen

Zauberzungen