Donnerstag

{ Rezension } The Poison Diaries 2



Kurzbeschreibung:

Wer den Tod besiegt, muss mit dem Teufel im Bunde sein...
Jessamine hat ihre Unschuld verloren und den Mann, den sie liebt. Sie weiß, wer die Schuld daran trägt, und sie wird ihn umbringen. Sie wird ihren eigenen Vater mit seinen giftigen Gewächsen töten, die ihm stets mehr wert gewesen sind als seine Tochter. Wird Jessamine ihre große Liebe Weed wiederfinden? Denn nur die Liebe vermag ein bitteres Herz zu heilen ... Vergiss niemals: Was zu heilen vermag, das kann auch töten!
Eine dunkle Geschichte über Liebe, Rache und die geheimnisvolle Welt der Heilpflanzen...

Gebundene Ausgabe: 268 Seiten
Verlag: Fischer Fjb; Auflage: 1 (8. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421253
ISBN-13: 978-3841421258

Preis: 14,99 €

Inhalt:

Hier geht nun die Story weiter....

Jessamine hat sich wieder von ihrer Vergiftung erholt und lebt nun auch von Weed getrennt. Thomas will seiner Tochter einreden, das Weed sich einfach aus dem Staub gemacht habe aber wird sie ihrem Vater diese Lüge glauben?
Nach einiger Zeit kommt Jessamine hinter ein dunkles Geheimnis ihres Vaters und will ihn dafür umbringen doch dies klappt nicht so wie sie sich das dachte. Nun entschließt sich Jessamine zu fliehen und wird auf ihrem Weg von Oleander begleitet, Oleander der Giftprinz, Oleander der sich als ihren Freund ausgibt. Und jetzt fragt man sich natürlich: Soll sie ihm trauen?
Jessamine begibt sich nun auf eine lange Reise durch verschiedene Orte und Städte, die man zum Teil selber kennt :-) Sie ist fest entschlossen, ihren Liebsten zu finden und immer an ihrer Seite ist Oleander. Er ist ein sehr undurchschaubarer Mensch und recht unsymphatisch. Er versteht es, Jessamine um seinen Finger zu wickeln und sie fühlt sich ihm wohl auch schon ein klein wenig hingezogen.....

Meine Meinung:

Im 2. Teil von Maryroses Geschichte passiert viel mehr als im ersten, muss ich mal so sagen. Man lernt Jessamine besser kennen und freut sich mit ihr, das sie sich endlich mal behaupten konnte. Natürlich ist es traurig, das sie das Gehimnis ihres Vaters rausbekommen hat und nun weiß, was mit ihrer Mutter passierte aber dadurch konnte sie sich von ihrem Vater lösen und sich nun voll auf sich und Weed konzentrieren. Der 2. Teil gibt viel mehr Einblick in die Welt von Jessamine und in die Pflanzenwelt. Man lernt viel neues kennen und begibt sich zusammen mit den Charakteren auf eine spannende Reise. Diese Geschichte ist mystischer und finsterer als im ersten Teil aber das gefällt mir sehr gut....ich finde der 2. Band knüpft sehr schön an den 1. Teil an und geht eindeutig rasanter weiter. Man erfährt einfach mehr über die verschiedenen Plots die im ersten Teil passierten und ich freue mich schon auf den dritten Teil der "Poison Diaries Reihe".

Das Buch:

Was mich verwunderte, war hier...das der 2. Band genau das gleiche Cover hat wie der erste Teil. Erst dachte ich so..."Ist der Autorin nichts anderes eingefallen?" aber wie wir ja wissen, haben die Autoren meist keinen Einfluss auf das Cover. Trotzdem muss ich sagen, gefällt mir das Cover nun doch, denn so passt es perfekt zum ersten Teil und hier ist der Titel und die Verzierungen nicht in Gold, sondern in Bronze oder so ähnlich. Und es sieht toll aus in meinem Bücherregal...es glänzt wunderbar in der Sonne :-)

Auch hier ist die Geschichte wieder auf weniger als 300 Seiten niedergeschrieben worden aber ich finds nicht schlimm. Ab und an ein kurzes Buch ist auch mal gut :-) Der Schrebstil ist immernoch der selbe wie beim ersten Teil. Super geschrieben und gut zu lesen. Und ich finde Maryrose hat sich mit den Charakteren sehr viel Mühe gegeben um ihnen die verschiedensten Eigenschaften zu verleihen...respekt!

Fazit:

Was soll ich noch sagen...wer den ersten Teil gelesen hat..sollte sich nun den 2. besorgen und mit Jessamine auf die Reise gehen^^ Vom 2. Band war ich gefsselter als vom 1. aber das ist doch gut oder? So kann man hoffen das es im 3. Band einen super Abschluss der Story geben wird. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band von dem es bis jetzt noch kein Erscheinungsdatum gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen