Montag

Das Vermächtnis der Feen

Klappentext:

Am Rand der Träume liegt ein Land ...

Eigentlich wollte Josie in Chicago nur ihren Vater besuchen. Doch als sie in der Stadt ein Mädchen trifft, das ihr seltsam bekannt vorkommt, wird aus dem Kurzurlaub eine Reise ins Unbekannte. Denn Josie muss erkennen, dass ihr Schicksal eng verwoben ist mit dem einer anderen Welt: Sie trägt das Vermächtnis der Feen in sich ...

Cover:

Als ich dieses Buch sah, wusste ich gleich das ich es unbedingt lesen muss. Erst war ich mir nicht sicher ob das Cover zum Buch passt aber als ich die Geschichte las, dachte ich mir so "nun passt das Cover doch sehr gut" Ich finde durch das leuchtende grün, fällt es besonders auf im Bücherregal.

Inhalt:

Josie, ein 14 jähriges Mädchen mit rotem Haar und leuchtend grünen Augen, lebt bei ihrer Großmutter in Deutschland und besucht in den Ferien ihren Vater in den USA, genau genommen in L.A.
Als sie eines Tages spazieren geht, weil ihr Vater arbeiten muss, trifft sie (oder besser stolpert) sie auf ein Mächen was zunächst sehr unhöflich zu sein scheint doch am nächsten Tag tut Josi Amy einen gefallen und so kommt es das sie sich doch anfreunden. Als die beiden sich so unterhielten stellen sie ziemlich viele Gemeinsamkeiten fest und bals finden sie mehr raus als ihnen lieb ist, denn die beiden umgibt ein mystriöses Geheimnis.
Ein paar Tage später wollen sich Josie´s Großmutter und die beiden Mädchen in Irland treffen, um weitere Nachforschungen anzustellen. Es war geplant das die Mädchen nachfliegen und sie sich treffen würden am Flughafen doch Moma (Großmutter) erscheint nicht und so machen sich die Mädchen auf den Weg und steigen in ein schwarzes Taxi....das Taxi fährt vom angegebenen Weg ab und dann passiert etwas schreckliches. Und ab da beginnt Josie´s Abenteuer.

Meine Meinung:

Viele sagen jetzt sicher, die übertreibt, aber ich finde dieses Buch (für mich persönlich) super klasse. Ein so tolles Buch hielt ich zuletzt vor ein paar Jahren in den Händen...und zwar war es "Drachenfeuer" von den Hohlbeins. Die Mischung aus irischen Mythen und Fantasy ist einfach perfekt...das Buch ist zwar für Kinder bis 12 Jahre oder so aber ich mit meinen 26 Jahren finde es sehr gut geschrieben und flüssig zu lesen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Was mir noch besonders gefallen hat, sind die Stellen an denen die Mystischen Wesen sprechen. Rosalinde zu Josie:

"Junge Herrin, guten Morgen!
Mög´es ein Tag sein ohne Sorgen.
Habt ihr denn wohl geruht?
Das ist schön, das ist gut."

Ich habe mich richtig in die Geschichte vertieft und je weiter es dem Ende zu ging umso aufgeregter wurde ich. ich komme mir wie ein Kind das von seinem neuen Plüschtier erzählt :-) Ich könnte noch sooo viel erzählen aber da würde ich zu viel sagen ;-)

Also ich würde es euch das Buch unbedingt ans Herz legen wollen.

Die Autorin:

Brigitte Endres, in Würzburg geboren, studierte Geschichte und Germanistik. Ihr Talent zum Fabulieren entdeckte die ausgebildete Lehrerin, als sie begann, für ihre Schüler zu schreiben. Bald darauf wurde ihr erstes Kinderbuch publiziert. Es folgten zahlreiche Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen sowie im Bayerischen Rundfunk. Heute ist Brigitte Endres hauptberuflich als Autorin tätig. "Das Vermächtnis der Feen" ist ihr erster großer Roman für Jugendliche.

Homepage: Brigitte Endres

Nachtrag:

Da es Frau Endres nicht möglich ist einen Kommentar in meinem Blog zu hinterlassen, hat sie mir einen kleinen schriftl. Dank zukommen lassen den ich in diesem Beitrag mit einbauen darf:

"Liebe Eva, danke für das wunderbare Kompliment. Schreiben ist ja ein sehr einsamer und oftmals auch aufreibender Job. Ich habe zwei Jahre an dem Buch gearbeitet. Der Mühe Lohn ist, wenn es mir gelingt, meine Leser auf die Reise mitzunehmen. Ich freue mich sehr, dass Sie mit mir, Josie und den anderen Protagonisten in die Welt am Rand der Träume abgetaucht sind.
Herzliche Grüße, Brigitte Endres"

Vielen Dank an Frau Brigitte Endres für die Bereitstellung des Buches und die Reise in die Anderwelt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen